Das Leben ist geil!

Meine Sicht der Dinge über das Leben, die Liebe und überhaupt

Gestern wurde ich gefragt wie es mir geht. Nach kurzen Zögern sagte ich: " Saugeil! Ich könnte die ganze Zeit im Kreis Grinsen!" Warum das Zögern? Ich habe kurz abgecheckt, ob mein Gegenüber diese Energie verträgt, ob ich ihm zuviel zumuten würde. Denn in heutigen Zeiten ist es unüblich geworden auf eine Frage (die oftmals ja nur noch als Phrase dient) derart direkt und ehrlich zu antworten. Nach diesem Zögern habe ich für mich entschieden, das es falsche Rücksichtnahme wäre (und ein Verbiegen meinerseits) anders als mit voller Energie zu antworten.

Die Reaktion meines Gesprächspartners war erstaunlich: " Das freut mich total!" sagte er mit einem ehrlichen Glitzern in den Augen.

Dies bestätigte mich darin, das ich nicht (mehr) die Verantwortung für die Gedanken und Gefühle meiner Mitmenschen übernehmen darf. Damit beraube ich sie um eine (wichtige) Erfahrung und könnte so sogar (unbewusst) die Entwicklung die dadurch stattfinden darf, beeinträchtigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0